Juni/Juli 2022……. nach 2-jähriger Abwesenheit bei unseren Freunden am Peloponnes/Mani konnten wir uns heuer wieder freuen, ein paar Tage in Griechenland zu verbringen. Die Anreise verlief, im Gegensatz zu anderslautenden Meldungen, problemlos. Der Flug mit der eher unbekannten Airline „Heston Airlines“, einer jungen litauischen Fluglinie im Diensten von Condor, wurde sehr angenehm, sicher und freundlich durchgeführt (A 320).
Der Peloponnes hat sich zu unserem Lieblingsziel in Griechenland fest im Urlaubsplan verankert. Einerseits haben wir Freunde gewonnen und anderseits fühlen wir uns in der wilden, wenig besiedelten „Mani“ sehr wohl, geprägt von hohen Bergen des „Taygetos Gebirges“ und von satten üppig bewachsenen Landstrichen. Die Zeit bei den touristenarmen einsamen Ständen vermischen wir mit landschaftlichen Erkundigungstouren durch Lakonien. Die Unbeschwertheit und das Zurücklassen von Zeit und Tag machen uns den Aufenthalt erholsam und lebenswert. Selbst die Menschen in der Stadt, in Kalamata, versetzen einem in die Entschleunigung, noch gemächlicher wirds am Land und bei unserem täglichen „griechischen Kaffee“ in Agios Nikolaos.

 Buch „Peloponnisos“ 2022