Covid_19……Alle Jahre wieder zum KIRCHTAG am Dobratsch, 15. August 2022. Als Bad Bleiberger muss ich zu „Maria Himmelfahrt“ auf meinen Hausberg. Die heilige Messe ist mir mittlerweile wichtiger als der Kirchtag, gegen frühere Zeiten kann man das nicht vergleichen. Als Aufstieg habe ich den Weg über den Grünnock gewählt. Ich habe neuerdings den Weg über den Grünnock in Bereiche unterteilt, welche insgesamt 5 Abschnitte ergeben. Für mich persönlich ist diese Art der Wegbewältigung leichter, da ich mich ja nicht mit sportlichen Höchstleistungen auf den Berg bringen will, sondern die landschaftlichen und fotografischen Aspekte in den Vordergrund stelle. Der Weg über den Grünnock auf den Dobratsch ist durchgehend gekennzeichnet, wenn auch die Aufstiegsroute nicht in den offiziellen Wanderkarten aufscheint. Der Aufstieg sollte auch nur von erfahrenen, trittsicheren und konditionstüchtigen Bergsteigern gewählt werden und wenn, nur bei sicheren Wetterbedingungen. 1300 HM, 7 KM

Hier kann die Wegbeschreibung eingesehen werden (JPEG_Datei), ohne Gewähr. GLÜCK AUF!
Dobratsch_Grünnock