stollenbefahrung03.2017

Warning: preg_replace(): Compilation failed: escape sequence is invalid in character class at offset 4 in /home/.sites/538/site1412/web/wp-content/plugins/envira-gallery/src/Functions/gallery.php on line 375

Ein Déjà-vu durfte ich am Wochenende in den Stollen der ehemaligen BBU erleben. Als junger Bergmann habe in Mitte der achtziger Jahre im Bergau meine Sporen verdient, für eine weitere Ausbildung an der Montanuni in Leoben hätte ich zwei Praxisjahre benötigt. Dazu ist es leider aufgrund der Schließungsvorhaben der BBU nicht mehr gekommen. Aber in 1 1/2 Jahren habe ich die Bergmannssprache (ein wenig) erlernen können. Jetzt habe ich mit einem Freund die Schächte und Stollen wieder erkunden können. Nach 32 Jahren, ein aufregendes Erlebnis.

 

You may also like...