Ski_dobr_200119

Ski_dobr_200119

20.Jänner 2019 ……bärige Schitour auf meinen Hausberg dem DOBRATSCH im gleichnamigen Naturpark. Von Heiligengeist führt der Anstieg zuerst entlang der stillgelegten Skipiste in Richtung Waagtal in herrlicher Winterlandschaft. Danach mache ich einen Abstecher links der Aufstiegsspur zur alten Knappenhütte und setze meinen Weg zur Rosstratten fort. Zahlreiche Fotos verlangsamen natürlich meinen Aufstieg, aber das ist eine andere Geschichte. Nach einer kurzen Rast im Rosstrattenstüberl gehts hinauf über den Zehner in Richtung Gipfel in einer beeindruckenden Winterlandschaft, lässige Fotos ziehe ich auf den Sensor der kleinen Leica. Nach ca. 4 Stunden erreiche ich den Gipfel, 1310 Höhenmeter habe ich auf meiner Suunto stehen 🙂 …. bin zufrieden. Bei der Abfahrt durch vermeintlichen Pulverschnee verzieren einige Steinchen meinen Belag, was solls. Die Fotos gleichen das alles wieder aus. Ein schöner Sonntag, am Tag des Herrn.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen