Nockberge08.2017

Warning: preg_replace(): Compilation failed: escape sequence is invalid in character class at offset 4 in /home/.sites/538/site1412/web/wp-content/plugins/envira-gallery/src/Functions/gallery.php on line 375

NOCKBERGE …….als letzter Nock vor den Hohen Tauern ist die Hohe Pressing eine hervorragende Aussichtswarte nach Westen. Die Route bringt mit den drei Nocken die Einsamkeit der Gegend bestens zur Geltung. Der Geländename „Bärengrubenalm“ beweist, dass dort der Mensch nicht oft hinkam. Die Hohe Pressing wird hingegen zu anderen Nockbergen nur selten bestiegen. Die Route führte uns über den PEITLERNOCK, weiter über den PERNAUNOCK auf die HOHE PRESSING. Diese Nocken besuche ich auch oft im Winter mit den Tourenschi, außer die Hohe Pressing, welche im Winter als Ruhezone ausgeschildert ist. Auch als Nachmittagstour geeignet, ca. 5 Stunden, 750 HM. 

You may also like...