Kaserin_Dobratsch_05.06.2021

Covid_19 ……… 05. Juni 2021 Von der Kaserin auf den Gipfel des Dobratsch. Der Dobratsch zieht mich einfach an, er ist nicht nur mein Hausberg sondern seitdem ich das neue Knappenkreuz im Oktober 2020 gestalten konnte auch ein Beziehungsanker. Heute mache ich eine gemütliche Tour von der Kaserin (ca. 1400 m) entlang des Winteraufstieges. Der Weg führt, gut markiert, durch den Windbruch zuerst zur Knappenhütte, vorbei an der Aichingerhütte und schnurschracks den Zehner hinauf. Am breiten Fahrweg liegt im oberen Teil noch beachtlich viel Schnee, speziell bei der 82er Markierung sind es schon noch gut 4 Meter an Höhe (aber diese Stelle wird durch die exponierte Lage besonders mit viel Schnee zugeweht). Vom Gipfel geht es dann über den Mittelweg zum Ausgangspunkt zurück. Für die Runde sind ca. 4 Stunden einzurechnen, bei 830 HM und 16,4 KM Wegstrecke. Glück Auf! 🙂

You may also like...