Hochschober_08.2020
Gipfel Hochschober, 3242 m

Hochschober_08.2020

Covid_19……. 21. August 2020 Bergtour auf den HOCHSCHOBER. Ein 3242 Meter Berg in der gleichnamigen Schobergruppe in Osttirol, meine so genannte „Herzerlrunde“ d.h. die Überschreitung von West nach Ost. Herzerlrunde deshalb, weil die Route einer Herzform gleichschaut 🙂 Der Hochschober ist kein unbekanntes Ziel für mich, immer wieder zieht es mich auf den Berg, schon deshalb weil ich meiner Freund „Harry Lucca“ auf der Hochschoberhütte treffen kann. Die Tour auf den Hochschober ist von Westen nicht so überlaufen, ich wähle gerne diese Runde…. Sonne am Morgen und Sonne beim Abstieg (Insidertipp). Aufgrund der Steinschlaggefahr ist es ratsam für einige Passagen den Helm aufzusetzen. Den Gipfel erreiche ich bei schönstem Wetter, der Abstieg über die Staniskascharte hat ebenfalls einige knifflige Passagen in sich. Schließlich ist mir die „Schoberlacke“ doch zu kalt um eine Runde zu schwimmen, ich bevorzuge lieber ein kühles Bierchen bei Harry auf der Hochschoberhütte. Berg Heil!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen