Debantgrat_0718

Warning: preg_replace(): Compilation failed: escape sequence is invalid in character class at offset 4 in /home/.sites/538/site1412/web/wp-content/plugins/envira-gallery/src/Functions/gallery.php on line 375

Erster Besuch in der Schobergruppe in Osttirol,  mit Besuch bei meinem Freund Harald Lucca auf der Hochschoberhütte. Vom Parkplatz Seichenbrunn führt der Franz-Keil-Weg Richtung zum Gartlsee. Der Weg zum Gipfel des Debantgrates zweigt in Richtung Schobertörl ab, vom Törl sind noch ca. 200 HM aufzusteigen (leichte Kletterei, nicht versichert). Dem Wetterbericht zu Folge, muss ich den Sonnenschein mit Haube und Handschuhen tauschen, auf 3100 Meter herrschen aber sowieso andere Bedingungen. Auch am nächsten Tag bleibt mir der Rückweg über den Hochschober (3240 m) verwehrt, tieferhängender Nebel und leichter Regen verleihen mir keine Motivation. 1500 HM, Berg Heil!

 

You may also like...